Bodenplatte

Gestern wurde endlich unsere Bodenplatte gegossen. 


Schnurgerüst und Matten sind schon da

Alles vorbereitet - nur der Beton fehlt!
Die Jungs warten mit uns auf den Beton
Mit zwei Stunden Verspätung kam erst die Betonpumpe und anschließend zwei Betonmischer am Grundstück an.
Der erste Betonmischer ist da
Rangieren der Betonpumpe
"Der heiße Draht" mit Betonpumpe
Die Position ist erreicht
Nachdem der riesige Arm der Betonpumpe unter der Oberleitung her rangiert wurde, floß der erste Beton. Zunächst wurde der äußere Graben verfüllt, anschließend das Streifenfundament gegossen.
Zeitgleich wurde schon die Verschalung außenrum angebracht.

Der Beton fließt
Das Fundament wird gegossen

Zeitraffer

fertiges Fundament - Verschalung wird angebracht
3 Stunden nach der ersten Lieferung kamen dann gegen 14 Uhr zwei weitere Betonmischer. Nach dem Aufbringen der Stahlnetze wurde dann die eigentliche Platte gegossen.
Die Platte ist fertig gegossen
Anschließend noch glatt gezogen und in Folie verpackt.
Noch Glattziehen
Alles fertig und eingepackt!

Leider ist unter den noch vorhandenen Erdmassen, die an der Seite gelagert wurden, auch unser Zaun verschüttet worden. Deswegen musste jetzt erstmal ein Provisorium her, bis wir den eigentlichen Bauzaun besorgt haben.
provisorischer Bauzaun

2 Kommentare:

  1. Wie krass! Da ist auf einmal innerhalb von einem Tag der Sockel eines neuen Zuhauses entstanden. Beeindruckend! Und dann glattziehen per Hand...Respekt! Die Jungs haben's drauf. Der Traum vom Haus ist nur noch eine Armlänge entfernt. Jetzt geht alles blitzschnell.
    Können die das schaffen?
    ...

    AntwortenLöschen
  2. (Okay, wenn keiner will, mach ich's selber...) :-\
    Jo, die schaffen das!

    AntwortenLöschen