Schlüsselübergabe

In der letzten Woche wurden die Trittstufen auf dem Dach nochmal umgesetzt bzw. noch eine Stufe zusätzlich verbaut. Nun kann der Schornsteinfeger nicht mehr meckern.

Trittstufen vorher
Trittstufen nachher
Das fehlende Leerrohr für die Photovoltaikanlage wurde nun auch eingebaut und die Rohre verblendet.
Verblendung der Leerrohre
Die Fliesenarbeiten sind nun auch abgeschlossen und wir sind absolut begeistert. 
Holzfliesen im Bad

Dusche (noch ohne Kabine)
Hier kommt der Waschtisch hin.
Anschluss Handtuchheizkörper
Duschkabine ist eingebaut
Die Badewanne wird aufgebaut
Nun steht sie...
...und ist gefliest.
Lediglich die Badewannenverkleidung gefällt uns noch nicht 100%ig. Wir hatten zunächst mit dem Bauleiter gesprochen, dass die Fliesen an der Badewanne auch mit Versatz gelegt werden (wie am Boden), um einen schönen Übergang zu schaffen. Der Fliesenleger überredete uns dann, die Fliesen doch ohne Versatz zu legen (wie an der Wand), da sie auch senkrecht stehen und daher optisch eher zur Wand gehören.
Leider hatte der Fliesenleger nicht erwähnt, dass eine Revisionsfliese eingebaut wird. Diese wurde jetzt in das schöne Fliesenbild hineingestückelt. Auch, dass die Fuge nicht mittig ist, gefällt uns nicht. Da müssen wir nochmal drüber sprechen.
Die Revisionsklappe gefällt uns gar nicht.
Die Treppe ist auch fertig.
Das Geländer ist dran.
Die danwood-Jungs haben jetzt die Baustelle aber erstmal verlassen. Wir haben heute dann einen ersten Schlüssel für das Haus bekommen und werden ab sofort anfangen zu tapezieren und das Laminat zu verlegen.Am Donnerstag soll dann die offizielle Hausübergabe stattfinden, allerdings sind noch einige Arbeiten nicht erledigt, die es dann natürlich im Protokoll festzuhalten und von der letzten Rate abzuziehen gilt.

Was noch fehlt:


  • Außenputz (das Gerüst muss aber trotzdem abgebaut werden, damit nächste Woche die Stadtwerke die Strom- und Wasserleitungen verlegen kann)
  • Installation der Heizung (kann erst durchgeführt werden, wenn Strom, Wasser und Erdwärme bis in den HWR gelegt wurden)
  • Zimmertüren (können erst montiert werden, wenn die Heizung in Betrieb genommen wurde und mindestens 1 Tag lang gelaufen ist)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen